Über uns
 

Über uns

Wir leben seit 2002 mit Deutschen Doggen und unserer Mischlingshündin "Luna" zusammen. Aufgrund eines tragischen Unfalls im Juni 2007 verloren wir unsere Luna. Die Trauer unserer Kinder war so groß, dass wir uns kurz darauf entschlossen haben, wieder einen kleinen Hund mit viel Fell zu holen. Nach Recherche im Internet entschieden wir uns für einen Tibet Terrier, da diese Rasse charakterlich gut zu unseren Doggen passt.  

Nach kurzer Suche landeten wir bei der Familie Contoagelos in Fürth und fanden dort unsere Fara, die sofort der Mittelpunkt unserer Familie und auch später der „ Chef“ unserer Hunde wurde. Eigentlich wollten wir einen wuschligen Familienhund zum Kuscheln, fanden aber dann sehr schnell heraus, dass sich unsere Fara zu einer tollen Hündin entwickelt. Dies wurde uns dann auf mehreren Ausstellungen von verschiedenen Richtern immer wieder bestätigt. Im Sommer 2010 beschlossen wir diese wunderbare und freundliche Rasse zu züchten.  

Unsere Hunde sind Teil unserer Familie und leben mit uns im Haus. Wir legen Wert darauf, dass sie artgerecht ernährt werden und regelmäßig Kontakte zu anderen Hunden und Menschen haben. Als Auslauf steht ihnen unser großer Garten zur Verfügung. Unser Zuchtziel ist ein ausgeglichener Familienhund. Es ist unser Bestreben, dass jeder Welpe ein liebevolles und artgerechtes Zuhause bekommt. Das Heranwachsen der Welpen wird durch unser Familienleben mit Kindern und anderen Haustieren geprägt. Wir versuchen sie auf alle möglichen Eindrücke und Umwelteinflüsse vorzubereiten.  

Selbstverständlich sind alle unsere Welpen vor Abgabe gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt und haben VDH/DDC Papiere. Wer uns und unsere Hunde kennenlernen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

Wir sind Mitglied im ILT (Internationaler Club für Lhasa Apso und Tiebet Terrier, ILT, e.V.) und züchten nach dessen strengen Richtlinien.